Internationaler Tag der Pflege vom 12. Mai - HERZLICHEN DANK!

Am Tag der Pflege wurde auch unser Pflegepersonal der mit Pralinen und würdigen Worten belohnt! Vielen Dank an alle für euren Einsatz rund um die Uhr für das Wohl und die Gesundheit der Bewohnenden!

Der 12. Mai ist der Tag der Pflege, an dem in Gedenken an Florence Nightingale, der Begründerin der modernen Spitalpflege, international die Pflegenden für ihre Arbeit und für ihren wertvollen Einsatz gewürdigt werden.  

Die Pflege ist ein Beruf mit einer langen Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Schon damals gab es Menschen, die sich um die Kranken, Verletzten und Schwachen kümmerten.

Pflegekräfte tragen täglich eine immense Verantwortung und leisten einen unermesslichen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden unserer Bewohnenden.Wir alle wissen, dass die Arbeit in der Pflege oft anstrengend und herausfordernd sein kann. Doch trotz aller Widrigkeiten setzen sie sich Tag für Tag aufs Neue ein, um unseren Mitmenschen zu helfen.

Zu recht sind sie stolz, Teil dieser grossartigen Berufsgemeinschaft zu sein. Zusammen leisten sie einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und für ein soziales Miteinander.

DANKE!