Unsere Führungskultur

Wertschätzung, Vertrauen und Kooperation als Basis.

  • Wir arbeiten interdisziplinär und zielorientiert zusammen – in transparenter, ehrlicher und konsequenter Art.
  • Wir führen uns und unsere Mitarbeitenden mit Freude und Elan.
  • Wir kritisieren sachlich, überprüfen regelmässig und geben konstruktive Rückmeldungen. Wir ermutigen Mitarbeitende zu eigenständigen Vorstellungen und Handlungen und schaffen damit Akzeptanz, Sicherheit und Motivation.
  • Wir kommunizieren offen, klar und wertschätzend.
  • Fehler nutzen wir, um uns auseinanderzusetzen und weiterzuentwickeln.
  • Wir schaffen Rahmenbedingungen, welche das Potenzial der Mitarbeiter fördert, entfaltet und optimal nutzt.
  • Wir fördern ein Zusammenwirken, welches verschiedenen Kulturen und Generationen eine effiziente Zusammenarbeit ermöglicht.
  • Wir führen die nötigen Entscheide herbei, delegieren die aufgabengerechte Verantwortung und lassen dann los.