Das Restaurant Z. – ein Ort mit Tradition

Der Begriff «Z.» steht für "Zentrum" und "Treffpunkt" – für Jung und Alt im Zentrum von Kreuzlingen.

In «Z.» sind die beiden Begriffe «Zentrum» und «Treffpunkt» vereint. Die Wurzeln für diese beiden Bezeichnungen reichen in die Anfänge der Genossenschaft Alterszentrum Kreuzlingen zurück. So stand in der Sonderausgabe vom Thurgauer Volksfreund am 11. Juni 1976 der Satz: «Das Café Senior ist ein beliebter Treffpunkt für Bewohner des Alterszentrums und Besucher».

Was im Vorgänger vom heutigen Restaurationsbetrieb, dem Café Senior, von hoher Bedeutung war, ist noch heute von grosser Wichtigkeit: Das Restaurant im Alterszentrum Kreuzlingen soll ein Treffpunkt für Jung und Alt sein, zum Verweilen, sich unterhalten und gut Essen und Trinken einladen. Das Treffen findet im Alterszentrum, aber auch im Zentrum Kreuzlingens statt, wo Mobilität und Nähe zur pulsierenden Stadt gegeben sind – auch für ältere Menschen.

Mit «Z.» wird einerseits an einer wichtigen Tradition aus den 70er-Jahren festgehalten, andererseits vereint es zwei Werte der Genossenschaft Alterszentrum Kreuzlingen, die heute sowie in Zukunft von unschätzbarem Wert für die Gesellschaft sind.